Text oben

Kultur, Freizeit und Erlebnis im Ostseebad Boltenhagen

Weiße Wiek in Boltenhagen
Boltenhagen    l    Ferienunterkünfte    l    Gastronomie    I    Sehenswürdigkeiten    l    Freizeit    l    Wassersport    I

Kultur, Freizeit und Erlebnis im Ostseebad Boltenhagen


Schiffsfahrten und Schiffsausflüge
Von der Seebrücke kann man Schiffsausflüge auf die Ostsee unternehmen. Die Fahrten mit den modernen Fahrgastschiffen führen nach Lübeck, Travemünde, Timmendorf auf der Insel Poel und in die Hansestadt Wismar. Fahrgastschiff MS Boltenhagen / Telefon

Die Bäder Bahn Carolinchen
Jeder Boltenhagen Gast hat sie schon oft gesehen und ist wohl mindestens einmal mit ihr gefahren, der Boltenhagener Bäder Bahn Carolinchen. Geboten werden Stadtrundfahrten durch den Ort aber auch Erlebnisfahrten entlang der Ostsee. Telefon: 038825-23201

Kutschfahrten - Spaß für Jung und Alt
Ein ganz besonderes Erlebnis sind Kutsch und Kremserfahrten in die Umgebung von Boltenhagen. Daran können auch größerer Besuchergruppen teilnehmen, denn die Kutsche bietet bis zu 10 Personen und der Kremser bis zu 16 Personen Platz. Telefon: 038825-29235

Konzerte auf der Bühne im Kurpark
Jeden Sonnabend vom 01. Mai bis zum 30. September finden auf der großen Bühne im Kurpark Konzerte mit Klassischer aber auch moderner Musik statt.
Die Veranstaltungen sind kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Galerien, Ausstellungen, Kunsthandwerk
Mehrere Galerien und Ausstellungen Boltenhagener Künstler

Buddelschiffe Schiffsmodelle und Maritimes
Wer Spaß an Buddelschiffen hat, ist im Museum von Jürgen Kubatz genau richtig. Hier erfährt man auch wie ein Schiff in die Flasche kommt.
Ostseeallee 23

Holzbild-Galerie Holzcollagen und Holzbilder aus eigener Werkstatt
Wolfgang Schumacher / Ausbau Hof Nr.2

Atelier "Aja" Malerei & Grafik
Adelheit Jaenisch / 23946 Boltenhagen / Strandpromenade 61a

Radwandern in Boltenhagen und an der Ostsee
Das Ostseebad selbst und seine Umgebung ist ein idealer Ausgangspunkt für die verschiedensten Radtouren. Ob kurze Strecken oder Tagestouren mit dem Fahrrad, die Region bietet gute Strassen und Wege für sicheres Radwandern. So bieten sich Touren entlang der Steilküste der Ostsee in Richtung Tarnewitz an. Hier hat man einen herrlichen Blick über die Ostsee. Empfehlenswert ist es, dabei ein Picknick direkt am Strand zu machen.

Golf für Jedermann auf der Swin - Golfanlage
Warum nicht im Urlaub einfach mal Golf spielen. Sie haben noch nie Golf gespielt, kein Problem. Auf der Swingolfanlage in Redewisch ist der ideale Ort um seine ersten Erfahrungen beim Golf für Jedermann zu erwerben. Die Golfausrüstung wird gleich auf dem Platz verliehen. Ein idealer Spaß für Erwachsene aber auch für Kinder, denn die sind auf der Swin Golf Anlage in Boltenhagen Redewisch gern gesehen.
Redewisch-Ausbau 16 / Telefon: 038825-26321